Buchlesungen und Termine

Wichtig für alle, die eine Buchlesung planen: Ich bin Mitglied im Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V., der Ihre Veranstaltung fördern kann. Der Aufwand ist gering.


Hier solltet ihr unbedingt verweilen, denn El Rafaelo Teresa Rattus de la Libri verrät Euch unter dem heiligen Eid der Leseratten, dass...

...ich am 11.06.2024 eine Buchlesung mit der 4. Klasse in der Caspar Aquila  Grundschule haben werde. Die Kinder haben sich den Krimi "Das Geheimnis der Raubritterburg" ausgesucht und ich bin sicher, wir werden viel Spaß haben. Vielen Dank für diese Einladung!

...in der Woche vom 14.08. bis 18.08.2023 in der Kinderbibliothek eine Summer-School Projektwoche stattfinden wird, die ich mit einer Lesung aus dem Buch: "Das Geheimnis der Raubritterburg" eröffnen werde. Danach werden die Teilnehmer einen Stop-Motion-Trickfilm zu dieser Geschichte drehen. Toll! Vielen Dank für diese Einladung! 

 

https://www.saalfeld.de/leben_in_saalfeld/kinder_jugend/summer-school/ferienwoche6/

...15.03.2023 eine wunderbare Buchlesung mit der 4. Klasse der Grundschule Dittrichshütte hatte. Ich habe aus dem spannenden Buch "Das Geheimnis der Raubritterburg" gelesen. Die Kinder waren großartig bei der Sache und wir hatten viel Spaß zusammen. Vielen Dank für diese Einladung!

...18.11.2022 um 16.00 Uhr zum Adventauftakt in der Begegnungsstätte Leseinsel Harfe in Bad Blankenburg aus dem zauberhaften Buch "Das Elfenlicht von Arwarah" lesen werde und sehr auf euch freue. Es wird bestimmt schön!

Siehe Eiland-Presse

...02.11.2022 um 10.00Uhr im Rahmen des Programms "Unsere schöne Heimat" in der Stadt und Kreisbibliothek  Hildburghausen aus dem Entdeckerbuch "Magische Ferien in Thüringen"  lesen werde und mich schon sehr auf euch freue. Kommt vorbei!

...13.10.2022 um 9.30Uhr im Rahmen der Literaturtage für Kinder, an der Grundschule Krölpa aus dem spannenden Krimi "Das Geheimnis der Raubritterburg"

 lesen werde und mich schon auf euch freue.

...03.09.2022 um 14.30Uhr in Oberwellenborn zum Dorf- und Kinderfest eine Lesung aus dem Buch "Das Geheimnis der Raubritterburg" stattfinden wird. Außerdem gibt es dort auch noch viele andere Attraktionen. Kommt vorbei!

...05.02.2020 Treffen wir uns zum Vorlesewettbewerb in der Bibliothek. Ich darf in der Jury sitzen und bin schon sehr gespannt. Beginn ist 9.30 Uhr. Kommt vorbei!

...09.11.2019 Vorfreude, schönste Freude! Dieses Jahr sehen wir uns wieder in der Vorweihnachtszeit auf dem beliebten Wichtelfest in Könitz. Sind das nicht gute Nachrichten? Allerdings habe ich diesmal einen Platz im Könitzer Kindergarten mit dem süßen Namen Drunter & Drüber. Ich freue mich auf euch!

Februar 2019 Die Buchlesung aus dem Geheimnis der Raubritterburg in der AWO Grundschule in Schwarza war ein voller Erlolg. Gemeinsam haben wir viel Spaß gehabt, gelesen und voneinader gelernt. Vielen Dank an Frau Maierhofer und dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. für die freundliche Unterstützung. Ich freue mich schon auf das nächste mal:-)         

...28.11.2019 in der historischen Bibliothek in Rudolstadt, die Heimatbuchmesse 2017 startet und dort drei meiner Bücher zum Beschnuppern  ausgestellt sind. Veranstalter ist der Verein für Kreisheimatpflege

Saalfeld-Rudolstadt.

...17.11.2019 zum Vorlesetag eine Buchlesung aus dem Entdeckerbuch

"Magische Ferien in Thüringen" in der Grundschule Neunhofen bei Pösneck stattfinden wird. Ihr seid herzlich eingeladen!

...11.05.2018 eine Buchlesung aus dem Kinderkrimi "Das Geheimnis der Raubritterburg" in der Bibliothek der Löbdeburg Schule in Jena  stattfinden wird. Vielen Dank! Ihr seid herzlich eingeladen!          

...10.04.2018 eine Buchlesung aus dem "Geheimnis der Raubritterburg" in der Grundschule in Bad Blankenburg stattfinden wird. Veranstalter ist die Leseinsel Harfe aus Bad Blankenburg. Vielen Dank dem Bundesverband

Friedrich-Bödecker-Kreise e.V. für seine freundliche Unterstützung.                       

Ich freue mich darauf:-)

...12.11.2018 die Wichtel wieder ein Fest in Oberwellenborn feiern. Da gibt es viel zu sehen und zu tun. Ich werde um 10.00 und um 14.00Uhr für Euch aus zwei meiner Bücher lesen und habe natürlich auch einen Buchstand mit dem gesamten Sortiment dabei. Kommt vorbei! Ich freue mich auf Euch. Es gibt auch eine kleine, spannende Neuvorstellung

...06.08.2017 ist wieder Waschtag in Röblitz/Unterwellenborn und dort werden wir fleißig mitmachen und einen Zuber voll Bücher bereitstellen und um 15.00Uhr in der Kirche aus dem Geheimnis der Raubritterburg lesen.

...08.05.2016 wird auf dem Bergfried in Saalfeld das alljährliche Fest der Chöre stattfinden, bei dem ich natürlich auch wieder mit einem Buchstand dabei sein werde. Ich lade Euch herzlich dazu ein.

...01.05.2016 ein Kinderfest an der Feuerwehr in Unterwellenborn stattfinden wird, bei dem ich mit einem Buchstand vertreten sein werde. Es lohnt sich!!!

Kommt alle vorbei!

...01.04.2016 Buchverkauf und Lesung aus dem Kinderkrimi "Das Geheimnis der Raubritterburg" zum 5. Geburtstag der Leseinsel Harfe in Bad Blankenburg. Beginn: 14.00Uhr

http://www.leseinselharfe.de/ 

...05.02.2016 eine Buchlesung aus dem Geheimnis der Raubritterburg in der Grundschule in Bad Blankenburg geben wird. Ich freue mich darauf:-)

...23.10.2015  das Lesefest in der Grundschule in Krölpa stattfinden wird und es eine Lesung aus dem Buch "Das Geheimnis der Raubritterburg" geben wird.

Beginn 9.00 Uhr

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V. Jena

Info unter:

www.lesezeichen-ev.de/veranstaltungen/thueringen/details/event/8-kinderliteraturtage-in-kroelpa.html

 

... 27.06.2015 das alljährliche Feenfest in Saalfeld sein wird und wir sind dabei. Anker werfen lohnt sich auf jeden Fall!

Infos unter: https://www.feengrotten.de/Feenweltchen/Extras/Feenfest/

...10.05.2015 ein Buchstand von uns auf dem Fest der Chöre auf dem Bergfried in Saalfeld sein wird.

...18. April 2015, um 10.30 Uhr, in der Kinderbibliothek Rudolstadt

 

zum ersten Mal aus dem Kinderkrimi "Das Geheimnis der Raubritterburg" gelesen wird. Also Enterhaken raus und angelegt!"